A Gschicht über d’Lieb

Qualität 720P

Von Peter Evers
Mit Svenja Jung, Merlin Rose, Thomas Sarbacher

Gregor (Merlin Rose) und Maria (Svenja Jung) leben anfang der 1905er-Jahre in Sankt Peter, einem kleinen Dorf in Baden-Württemberg. Die beiden sind die Kinder des örtlichen Bacherbauerns und Gregor soll gemäß den althergebrachten Traditionen später den Hof seines Vaters (Thomas Sarbacher) übernehmen. Doch Gregor denkt gar nicht daran, er möchte an der neuen Bundesstraße eine Tankstelle eröffnen. Dass sein Sohn nicht seinem Beispiel folgen möchte, ist für Gregors Vater schon schlimm genug, dass er seinem Sohn bei der Errichtung der Tankstelle auch noch finanziell unter die Arme greifen soll, bringt das Fass schließlich zum Überlaufen. Maria tut, was sie kann, um zwischen ihrem Bruder und ihrem Vater zu vermitteln, doch es bringt einfach nichts. Schließlich lässt sich der Vater doch von Gregor erweichen und ist bereit, ihn zu unterstützen und die Streitigkeiten können beigelegt werden. Allerdings ist die Hilfe an eine Bedingung geknüpft, die sowohl Gregor als auch Maria vor eine harte Probe stellen wird…

Quelle : A Gschicht über d’Lieb

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *