Nurejew – The White Crow

Qualität 720P

Von Ralph Fiennes
Mit Oleg Ivenko, Adèle Exarchopoulos, Chulpan Khamatova

In den 1950er Jahren avanciert Rudolf Nureyev (Oleg Ivenko) zum größten Ballettstar der Sowjetunion. Er wird von dem kommunistischen Reich vereinnahmt, weshalb er sich nicht wohlfühlt. Längst ist der attraktive, rebellische Tänzer auch im Westen ein Star, doch die große Karriere dort ist ihm nicht möglich. 1961 gibt es endlich die Chance gemeinsam mit dem Kirov Ballett in Paris aufzutreten. Nureyev begeistert die Leute. Von den Beamten des Geheimdienstes KGB wird er ständig beobachtet, doch trotzdem schafft er es, auch einmal allein die Stadt zu erkunden. Gemeinsam mit der Chilenin Clara Saint (Adèle Exarchopoulos) macht er das Nachtleben der französischen Hauptstadt unsicher, was den Spionen des sowjetischen Geheimdienstes ein Dorn im Auge ist. In Nureyev reift der Gedanke, dass er hier im Westen bleiben will. Als es zurück in die Sowjetunion gehen soll, weigert er sich, das Flugzeug zu betreten …


Quelle : Nurejew – The White Crow

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *